völlig kostenlos und unverbindlich

Das INTERNATIONALE BIBELSTUDIEN-INSTITUT ist eine Einrichtung des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Es ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland und wurde 1948 gegründet, weil Hörer von christlichen Radiosendungen mehr über die Bibel erfahren wollten. Jährlich melden sich etwa 6.000 Teilnehmer zu den kostenlosen und unverbindlichen Bibelfernkursen an.

Über einen Fragebogen tauschen sich die Teilnehmer mit den MitarbeiterInnen des Bibelstudien-Instituts aus, um Fragen des Glaubens und Lebens zu klären oder zu vertiefen. Nach Abschluss des Studiums erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Er kann dann einen der weiteren kostenlosen Bibelfernkurse studieren.

Alle Kurse werden durch Spenden finanziert, sodass jeder – egal welcher Konfession und Weltanschauung – kostenlos und ohne Verpflichtung an diesen Kursen teilnehmen kann.

(Aus: "Über uns" http://www.bibelstudien-institut.de/ueber-uns/)

 

 Einfach HIER klicken.